-  Impressum
 

Turniertermine 2013

Hallo ihr Lieben,

nach der Saison ist vor der Saison! Deshalb habe ich euch eine kleine Übersicht mit einigen Turnierterminen 2013 in unserer Nähe zusammen gestellt. Der Termin für unsere Vereinsmeisterschaft ist noch nicht ganz sicher, wird aber sobald er feststeht hier auf unserer Homepage veröffentlicht!

Außerdem wird es dieses Jahr wieder einen Bayerncup geben. Stattfinden wird dieser erneut auf dem Pferdehof Menzinger ins Hammersdorf. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch dieses Jahr wieder ein, wenn nicht sogar zwei oder drei Teams in tollen Kostümen stellen können. Es ist immer ein lustiges und vor allem ein sehr vielseitiges Turnier! Der Termin hierfür steht ebenfalls noch nicht fest.

Ich freue mich bereits sehr auf die kommende Saison und bin mir sicher, dass alle an ihre tollen Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen werden!

Übt mit euren Pferden fleißig weiter und genießt die Weihnachtszeit!

Eure

Victoria

 

Datum

Veranstaltung

Ort

23. Februar 2013

Eisturnier Obersdorf 2013

Obersdorf

03. – 05. Mai 2013

FIZO & Rennpasswettbewerbe (WR)

Wurz

09. – 12. Mai 2013

OSI – Housecup (WR)

Friedberg

24. – 26. Mai 2013

OSI Kreuth

Rieden

02. Juni 2013

Qualitag Etzenberg

Steinhöring

14. – 16. Juni 2013

WM Sichtung Neuler (WR)

Neuler

22. – 23. Juni 2013

Vereinsturnier Hohenlinden

Hohenlinden

28. – 30. Juni 2013

OSI & BW Meisterschaft Alpenhof (WR)

Großholzleute

11. – 14. Juli 2013

Deutsche Meisterschaft (WR)

Lindlar

24. – 28. Juli 2013

Deutsche Jugendmeisterschaft Ellenbach (WR)

Kaufungen

04. – 11. August

Weltmeisterschaft

Berlin

05. – 08. September

Bayerische Meisterschaft (WR)

Wird noch bekannt gegeben!

Südbayerische und Niederbayerische Meisterschaft 2012

Die Turniersaison ist bereits in vollem Gange. So zog es am ersten Juliwochenende einige unserer Vereinsmitglieder zur Südbayerischen und Niederbayerischen Meisterschaft auf den nahegelegenen Oedhof.

Neben vielen bayerischen Reiten fanden auch einige Turnierbegeisterte aus Italien und der Schweiz den Weg nach Landshut, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Egal ob Turnierreiter oder begeisterter Freizeitreiter, für jeden war etwas dabei. Alle Besucher konnten nicht nur unzählige schöne Ritte begutachten, sondern sich in den um die Ovalbahn aufgestellten Pferdeshops noch schnell ein paar Leckerlies, Gerten, Fliegenspray, Boots oder auch eine Glitzertrense kaufen.

Erfolgreich gestartet sind unsere Mitglieder Bianca Steindl, Felicitas Huber, Kristina Weiherer, Corinna Prieler, Hannelore Heckmann, Katrin Pflügler, Elke Büchner, Anja Höcherl, Marlene Schönberger, Veronika Schönreiter, Melissa Petersen, Nora Kain, Heidi Korsch und Victoria Müller-Hausser.

Wir danken Steffi Wagner und ihrem Team für das durchaus gelungene Turnier und hoffen auf eine Wiederholung!

Die Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder unter:
http://www.ipzv.de/llsportdb/sportresultat2.cfm?veranstaltung=OSI%20S%C3%BCdbayerische%20%26%20niederbayerische%20VM

Unsere Vereinsmeisterschaft 2012

undefined

Sehr gut gelaunt können wir auf unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft zurückblicken.

Sie war ein Riesenerfolg! Wir hatten nicht nur den Wettergott auf unserer Seite, sondern konnten uns dieses Jahr über gigantische 110 Starter freuen, die eine super Stimmung verbreitet und eine tolle Atmosphäre ermöglicht haben!

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich all unsern diesjährigen Vereinsmeistern und Gesamtsiegern zu ihren tollen Ritten gratulieren.

(Eine Übersicht aller Vereinsmeister findet ihr weiter unten.)

 

Aber der größte Dank geht an Lissy und ihr sagenhaftes Team mit allen sichtbaren und unsichtbaren Helfern, die dieses tolle Turnier auf die Beine gestellt haben!

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein wieder so schönes Turnier  im nächsten Jahr auf dem Islandpferdehof Schönberg!

Die Ergebnisse findet ihr hier auf der Homepage!

Vereinsmeister 2012:

 

Jugend

Junioren

Erwachsene

T3

Hannelore Heckmann
Dagfari vom Moarschusterhof

5,23

 

Anja Höcherl
Fjölnir von Oed

5,63

T4

 

 

Melissa Petersen
Oedlingur vom Schluensee

6,00

T5

 

Veronika Ziegler
Amma von Brock

5,50

Melissa Petersen
Samson von Oed

5,33

T6

 

Marina Schael
Klukka frá Bakkakoti

5,07

 

T8

Hannelore Heckmann
Dagfari vom Moarschusterhof

5,61

Victoria Müller-Hausser
Alberto frá Vatnsleysu

5,83

 

V2

 

Veronika Ziegler
Amma von Brock

5,48

Melissa Petersen
Ödlingur vom Schluensee

6,17

V3

Hannelore Heckmann
Dagfari vom Moarschusterhof

5,63

Simone Scherl
Brimnir vom Aubachtal

5,30

Marlene Schönberger
Mona von Oed

5,77

V4

Mira Herzberger
Skjoni von Schönberg

5,33

 

Josephine Frey
Fluga

5,80

V5

 

Anna Lena Aurich
Skilir von Schönberg

5,77

Marlene Schönberger
Mona von Oed

5,37

F2

 

Victoria Müller-Hausser
Albertó frá Vatnsleysu

5,77

Josephine Frey
Fluga

5,92

 

Proberichten mit Christoph Janz

Kurzerhand entschlossen wir uns unseren Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, vor der kommenden Turniersaison ihren momentanen Leistungsstand durch den IPZV-Richter Christoph Janz prüfen zu lassen.

Am 1. Mai 2012 versammelten sich also einige fleißige und motivierte Reiterinnen, um nacheinander ihr Können unter Beweis zu stellen. Geschniegelt und gestriegelt ritten sie ihre Pferde, wie auf Turnieren üblich,  außerhalb der Bahn ab, um dann im 15-Minuten-Takt einzeln ihre Prüfungen zu reiten. Nachdem der Reiter die Prüfung abgeschlossen hatte gab es einen kleinen Zwischenstopp bei Christoph, der nun die Noten verkündete und erklärte wie diese zustande gekommen sind. Danach gab es gegebenenfalls noch einmal die Möglichkeit, die Verbesserungstipps in einer erneuten Runde umzusetzen und sich ein weiteres Feedback einzuholen.

Der Tag hat allen seine Stärken und Schwächen gezeigt und reichlich Anregungen zum weiterüben gegeben.

Vielen Dank an Christoph & Martina, sowie an all die Mütter, die uns mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt haben!