IPF Isartal e. V.

Herzlich Willkommen
bei den Islandpferdefreunden Isartal!

Schatzjagd erneut verschoben!

Liebe Mitglieder,

leider sehen wir uns erneut gezwungen die Schatzjagd zu verschieben. Es haben sich zu dem geplanten Termin leider nicht genug Teams angemeldet.

Wir würden die Schatzjagd daher gerne im Frühjahr 2018 veranstalten. Angedacht wäre der 18.03.2018. Hierzu bekommt ihr aber natürlich noch rechtzeitig alle Informationen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Basispass

Vom 28.10. - 31.10. findet in Schönberg wieder ein Basispass mit Manuela Koch statt.

Kursgebühr: 200 Euro
Prüfung: 25 Euro

Anmeldung bei Lissy

NEUER TERMIN zur Schatzjagd 2017

Endlich haben wir einen passenden Ersatztermin für unsere Schatzjagd gefunden!

Diese wird am Mittwoch, den 01.11.2017 ab 10 Uhr stattfinden!

Rahmenbedingungen bleiben die Gleichen: Ihr müsst Euch in Teams bestehend aus 3-4 Reitern zusammentun. Entweder tragt Ihr Euch direkt in Schönberg in die Liste am schwarzen Brett ein oder schickt eine Email an manuela.nimtsch@ipf-isartal.de. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 3 Euro pro Reiter, die Ihr direkt vor Ort bezahlen könnt.

Wir freuen uns auch diesmal über eine rege Teilnahme und eine lustige Schatzjagd mit hoffentlich gutem Wetter! :)

Schatzjagd wird verschoben!

Leider sehen wir uns aufgrund der schlechten Wettervorhersage gezwungen, die Schatzjagd zu verschieben. Das heißt, die Schatzjagd wird NICHT am kommenden Sonntag, den 17.09.2017 stattfinden. Da leider sehr viel Regen angesagt ist, würden das einige unserer Hinweise nicht aushalten und einige Stationen würden auch keinen Sinn/Spaß machen.

Wir sind nun drauf und dran einen geeigneten Ersatztermin zu finden, den wir Euch möglichst zeitnah bekanntgeben!

Wir danken Euch schon mal für Euer Verständnis und hoffen bei unserem Ersatztermin dann besseres Wetter zu haben :)

Schatzjagd 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist mal wieder soweit und die jährliche Schatzjagd des IPF-Isartal steht an. Das "Chaos-Sieger-Team" des letzten Jahres lädt Euch zu einer spannenden Schatzsuche am Sonntag, den 17. September, um 10 Uhr in Schönberg ein.

Hierfür müsst Ihr Euch in Teams bestehend aus 3-4 Reitern zusammentun. Entweder Ihr tragt Euch direkt in Schönberg in die Liste am schwarzen Brett ein oder schickt eine Email an manuela.nimtsch@ipf-isartal.de. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 3 Euro pro Reiter, die Ihr direkt vor Ort bezahlen könnt.

Wer Zeit und Lust hat, darf gerne etwas zu dem Kuchen-Buffet beisteuern.

Wir freuen uns auf Euch!
Yannah, Nela, Isi & Marina

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2017

Die Ergebnislisten der diesjährigen Vereinsmeisterschaft stehen nun online für Euch zur Verfügung. Hier geht's zu den Ergebnissen.

Zeitplan Vereinsmeisterschaft 2017

Samstag, 08.07.2017

09.00 Uhr Tölt in Harmony, anschließend SE
11.00 Uhr F2, anschließend SE
11.50 Uhr Viergang V5 Vorentscheidung
12.50 Uhr Seniorentölt, anschließend SE

circa 13.15 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Tölt T5 Vorentscheidung
14.10 Uhr Futuritytölt, anschließend SE
15.00 Uhr Viergang V2 Vorentscheidung
15.30 Uhr Fahnenrennen, anschließend SE
16.00 Uhr Copa de Champagne, anschließend SE

Bahndienst

16.40 Uhr offener Mehrgang Vorentscheidung
17.40 Uhr Mannschaftsmehrgang, anschließend SE

Anschließend Sektempfang zum 20-jährigen Vereinsjubiläum

Sonntag, 09.07.2017

08.00 Uhr Tölt T8 Vorentscheidung
08.45 Uhr Tölt T4 Vorentscheidung
09.05 Uhr Tölt T3, anschließend SE
09.30 Uhr Dreigang Vorentscheidung
09.55 Uhr Tölt T6 Vorentscheidung

Bahndienst

10.20 Uhr Seniorenmehrgang, anschließend SE
11.00 Uhr Futurity Viergang, anschließend SE
12.05 Uhr Überraschungstölt, anschließend SE
12.30 Uhr Aufmarsch aller Teilnehmer

circa 13.00 Uhr Mittagspause

ab 14.00 Uhr Endausscheidungen

IPZV-Rechenstellenlizenz C

Liebes Mitglied,

möchtest Du Dich mehr in das Turniergeschehen einbringen und etwas Neues dazulernen? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für Dich:

Wir würden gerne drei Vereinsmitglieder zu einem IPZV-Rechenstellen-Lehrgang schicken!

Was lernt man dort?
Erstellung von Ausschreibungen und Leitung der Rechenstellen auf IPZV-Sportturnieren.

Ziel wird es sein, dass Du nach diesem Lehrgang bei Bedarf auch unsere Rechenstelle an den Vereinsmeisterschaften übernehmen könntest. Deswegen werden die Kosten für diesen Lehrgang für alle drei Teilnehmer vom Verein übernommen.

Voraussetzungen:
Du musst mindestens 18 Jahre alt und IPF-Isartal (IPZV-Mitglied) sein und ein zweitägiges Praktikum auf zwei verschiedenen Turnieren bei einem Rechenstellenleiter absolvieren.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du gerne schon mal ein bisschen in die Materie hineinschnuppern möchtest, dann hast Du dieses Jahr an unserem Vereinsturnier die Möglichkeit dazu unserer Rechenstellenleiterin Dani bei der Meldestelle am Freitag Abend (07.07.2017 von 17-19 Uhr) und im Laufe des Turniers an der Rechenstelle (08.-09.07.2017) über die Schulter zu schauen.

Bei Interesse an einem Rechenstellenlehrgang bitte eine Email an info@ipf-isartal.de.

Nennung geschlossen!

Wahnsinn! Es haben schon so schnell so viele von Euch genannt, dass wir innerhalb von wenigen Tagen die Begrenzung von 80 Startern erreicht haben. Daher ist die Online-Nennung nun geschlossen!

Wer noch nachnennen möchte, schreibt Victoria (victoria@ipf-isartal.de) eine E-Mail und wird dann auf die Warteliste gesetzt.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier!

Starterbegrenzung erreicht!

Wow, unglaublich! Innerhalb von nicht mal drei Tagen haben wir die Starterbegrenzung für unsere Vereinsmeisterschaft erreicht!

Wer jetzt noch nennt, kommt automatisch auf die Warteliste! Von daher auch die Bitte an alle, die doch nicht kommen: gebt uns bitte Bescheid, damit andere die Möglichkeit haben doch noch zu uns zu kommen. (nennung@ipf-isartal.de)

Wir freuen uns auf ein schönes Turnier!

Vereinsmeisterschaft wird verschoben!

Liebe Turnierteilnehmer,

auf Grund der aktuellen Wetterlage sind wir leider gezwungen unser Turnier abzusagen. Der gesamte Vorstand hat sehr lange hin und her überlegt, wie wir das Turnier trotz des Wetters stämmen können, haben aber keine Lösung gefunden. Wir haben immer noch das letzte Turnier im Nacken, das wir bedauerlicher Weise am zweiten Tag abbrechen mussten und diese Situation wollten wir auf jeden Fall vermeiden.

Ein Jahr ohne unsere Vereinsmeisterschaft geht aber natürlich nicht!! Deshalb haben wir eifrig einen Ersatztermin gesucht und uns auf den 8./9. Juli geeinigt. Alle bisher eingegangen Nennungen werden wieder auf null gesetzt und es wird eine neue Nennzeit geben, die wir zeitnah bekannt geben werden.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr dann im Juli mit dabei sein werdet!

Jugendförderwochenende

Es sind noch Plätze frei!

Am 29. - 30.04.2017 findet am Schweinbachhof wieder ein Jugendförderwochenende statt!

Wer noch teilnehmen möchte, meldet sich bei unserer Jugendwartin Lissy Amend in Schönberg an! 

Fotowettbewerb "Das Islandpferd im Einklang mit den Jahreszeiten"

Vor einigen Jahren gab es im Verein einen Fotowettbewerb, bei dem es einen Fotokalender bestehend aus den Gewinnerfotos zu gewinnen gab. Dieser soll nun wieder ins Leben gerufen werden!

Unter dem Motto "Das Islandpferd im Einklang mit den Jahreszeiten" wollen wir wieder schöne Bilder für einen Fotokalender 2018 sammeln, der Eure Pferde im Einklang mit den Jahreszeiten zeigen soll.